9 Fragen: Was wissen Sie über den Märchenkönig?

Für Bayern ist Ludwig II. der Märchenkönig. Für Touristen ist er die Faszination Bayerns. Er lebte seine Träume, ließ Schlösser errichten und galt als verrückt. Nicht nur Ludwig, sondern auch die Zeit, in der er lebte, war spannend: Er war maßgeblich an den Deutschen Einigungskriegen beteiligt und musste einen Preußen Kaiser in Deutschland werden lassen.

Testen Sie Ihr Wissen über Ludwig II. von Bayern!

So gut wussten Mitmenschen:

Leaderboard: LudwigIIBayern

maximum of 36 points
Pos. Name Entered on Points Result
Table is loading
No data available

Bildrechte: Von Ferdinand von Piloty (1828-1895) – scan from Michael Petzet, Ludwig II. und seine Schlösser., Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=2376445

1 Comments

Kommentieren