Psychotherapie-Ausbildung

Mit dieser Excel-Datei kann man Fortschritte in der Psychotherapie-Ausbildung dokumentieren und übersichtlich darstellen.

Download: Psychotherapie_Ausbildung_V1.xlsx


.

Zeiten im EnglischenDie Zeiten in der englischen Sprache

Mit dieser als PDF downloadbaren Übersicht über die Zeitformen im Englischen fällt das Lernen und Verstehen der englischen Sprache einfacher.

englische_zeiten_lernen.pdf herunterladen


.

Kryptograph

KryptographMit diesem Programm kann man Texte einfach verschlüsseln. Dabei ist unter anderem das Vignere-Verfahren und die Caesar-Verschlüsslung möglich.

Das Programm sollte unter Windows XP/Vista/7/8/8.1/10 funktionieren.

Kryptograph Download


TilgungsrechnerTilgungsrechner

Mit diesem Programm kann man sich die Tilgung, Tilgungsdauer und die Annuitäten ausrechnen lassen und nach Excel exportieren. Allerdings sollte dieses Programm mit Vorsicht genutzt werden, da eventuell für bestimmte Zahlenräume Fehler auftreten.

Das Programm sollte unter Windows XP/Vista/7/8/8.1/10 funktionieren.

Tilgungsrechner Download


GesundheitstoolGesundheitstool

Mit diesem Programm sollte man ursprünglich alle möglichen selbst messbaren Gesundheitsdaten „checken“ können. Jedoch ging die Entwicklung nicht über das Ausrechnen des Körperfettanteils hinaus. Das funktioniert allerdings.

Das Programm sollte unter Windows XP/Vista/7/8/8.1/10 funktionieren.

Download Gesundheitstool


Delphi-Generator

Delphi-GeneratorDas für mich nützlichste meiner Projekte ist der Delphi-Generator, da man mit ihm sehr schnell und einfach Dialogfenster erstellen kann.

Das Programm sollte unter Windows XP/Vista/7/8/8.1/10 funktionieren.

Download Delphi-Generator


Lara

Lara ist ein kleines Programm, das im Grunde genommen nur zwei Dinge macht: Es erstellt einen Autorun-Eintrag im Windowssystem und dann veranlasst es Windows nach einer kurzen Zeit, einen Neustart zu machen. Dies ist eine kleine Spielerei, die man nur beenden kann, in dem man den Prozess beendet und den Autostarteintrag wieder löscht. Als einen kleinen Streich kann man das Programm sicherlich verwenden. Es tut außer den oben genannten Prozessen nichts weiter. Für Schäden (z.B. Dateiverlust wg. Nichtspeichern) wird keine Haftung übernommen.

Das Programm sollte unter Windows XP/Vista/7/8/8.1/10 funktionieren.

Download LARA