Quiz: Arthur Schopenhauer

Written by HomoSapiens

Quiz zu Arthur Schopenhauer:

Quiz zu Lebensdaten, Stationen, Zeitgenossen und Philosophie von Arthur Schopenhauer, bestehend aus 29 Fragen, wovon bei jedem Durchgang 10 zufällig ausgewählt werden. Es geht um Frankfurt, Berlin, Tiere, Kant, Nietzsche, Goethe, Moral, Tiere, Mutter, Sexualität, Vater, seinen Hund, seine Werke usw.

Warum man sich mit Schopenhauer beschäftigen sollte?! Der russische Schriftsteller Leo Tolstoi meinte: „Wissen Sie, was der diesjährige Sommer für mich bedeutet hat? Ununterbrochene Begeisterung für Schopenhauer und eine Reihe geistiger Genüsse, die ich niemals zuvor erfahren habe. […] Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […] Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“

Testen Sie Ihr Wissen über Arthur Schopenhauer!


Bestenliste: Schopenhauer-Quiz

maximal 83 Punkte
Platz Name Eingetragen am Punkte Ergebnis
Tabelle wird geladen
Keine Daten verfügbar

Bildrechte Artikelbild: Von Jacob Seib - Eberhard Mayer-Wegelin, Frühe Photographie in Frankfurt am Main 1839-1870, 1982, Nr. 10., Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=27717817
Zitat Tolstoi: Tolstoi XVII, 330 f., Zitiert nach Seite „Arthur Schopenhauer“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 24. Mai 2017, 10:08 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Arthur_Schopenhauer&oldid=165779705 (Abgerufen: 18. Juni 2017, 19:44 UTC)

Student Philosophie und Geschichte der Wissenschaften; Atheist; Autor bislang unbedeutender Literatur; Schopenhauer-Freund; unbetroffen von Politikverdrossenheit; Teilzeit-Wikipedia-Autor; gescheiterter Clown; Läufer; Radler; Hesse; Freund subtilen Humors

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .