10 Fragen: Was wissen Sie über deutsche Philosophen?

Philosophen beschäftigen sich nach Kant mit folgenden Fragen: Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen? Was ist der Mensch?

Dazu stellen Philosophen Fragen, versuchen sich an Antworten, wobei dem Stellen guter Fragen die größere Bedeutung zukommt. Allen großen Philosophen sind Theorien, Gedankengebäude oder Ideen zugeordnet – um die geht es in diesem Quiz.

Doch hinter jeder philosophischen Frage, Antwort oder Theorie steht auch ein Mensch mit einem Leben. In der Regel kann man daraus ein Stück weit das Denken des Menschen erklären. Auch – oder besonders – das Sexualleben des jeweiligen Philosophen ist relevant. Daher ist auch dies Bestandteil des Quiz.

10 Fragen zu Kant und Co.: Wie, wann und wo haben sie gelebt, was haben sie gedacht und gesagt? Es geht weniger um Philosophen mit einer dt. Staatsangehörigkeit oder dem Schaffen auf dem geografischen Gebiet des heutigen Deutschlands als viel mehr um die deutsche Sprache.

Was wissen Sie über deutsche Philosophen?

Testen Sie Ihr Wissen über deutsche Philosophen!

So viel wussten Andere über diese Philosophen:

Leaderboard: Dt. Philosophen

maximum of 47 points
Pos. Name Entered on Points Result
Table is loading
No data available

2 Comments

  1. Moria

    oh 70% Durchschnitt 🙁

    • HomoSapiens Author

      Sehr viele schon mit über 90%, das liegt aber wohl auch am Post in der Philosophie-FB-Gruppe

Kommentieren