Aus der absoluten Armut heraus es zum Millionär schaffen – ob vom Fließband oder aus HartzIV, oder von „voll fett“ zum Sixpack, oder vom „totalen Looser zum Frauenverführer“: Nichts scheint besser zu funktionieren als die Schock-Methode im dubios anmutenden Internetmarketing-Business. Wie funktioniert sie?

Miese Tricks entlarvt!

Es gibt tatsächlich Internet-Marketer, die mit ähnlichen Überschriften Werbung für „ihr Business“ machen. Sie erzählen, wie viele unehrliche und miese Menschen es gibt. Im Gegensatz zu denen wirbt der „ehrliche“ Internetmarketer (desselben Typs!) für sein eigenes Internetmarketing-Business. Er stellt dabei sogar dar, wie andere arbeiten, während er selbst … tatsächlich genauso arbeitet!

vom HartzIV-Empfänger/Fließbandarbeiter zum Millionär

Natürlich sind gerade das die Geschichten, die verzweifelte Menschen hören wollen: Auch sie können es schaffen. Selbstverständlich können sie es schaffen. Doch ist das wirklich die Intention dieser Internetmarketer? Eher nicht. Würde jeder Kunde ihren Rat beherzigen und ein „Business“ aufbauen, das zum Ziel hat, Anderen zu zeigen, wie man ein „Business“ aufbaut, das wiederum (ganz?) Anderen zeigt, wie man …

Die Überschrift braucht man nicht einmal lange zu googlen – sie ist nämlich sehr beliebt.

in nur x Tagen y Kilo abgenommen

Auch hier kann es immer echte Beispiele geben. Doch die Häufung, die hier zu beobachten ist, scheint etwas heftig. Anbieter digitaler Infoprodukte werden eben genau so.

Man findet ganz schnell mit der Google-Suche Beispiele für 70kg in 40 Tagen oder ähnliche Resultate. Es gibt viele Menschen, die schnell abgenommen haben und nun relativ ähnliche digitale Produkte verkaufen.

andere Beispiele

  • Seien Sie kein Idiot/Looser/… wie ich es war. Lernen Sie von mir jetzt – und nur heute!
  • Bis zu diesem Tag war ich ein Niemand. Dann lernte ich…
  • Endlich Schluss mit Schulden/Schufa/…
  • Lesen Sie nicht weiter, wenn Sie nicht erfolgreich und reich werden wollen!
  • Vorsicht! Das Erfolgsrezept, das Ärzte staunen lässt!
  • Geheimtipp eines Bankers!
  • in Rekordzeit zur Bikini-Figur

Foto von https://stocksnap.io/user/cgimmer

Kommentieren